Oh man. Die letzte Woche war irgendwie geprägt von ganz viel Pech. Ich war nämlich die ganze Zeit richtig doll erkältet und hatte schon das Gefühl, nie wieder gesund zu werden (Sterbender Schwan). Und heute vor einer Woche wurde mir auch noch in der U-Bahn mein Portemonnaie geklaut! Ich hatte was bei Saturn gekauft, und dann mein Portemonnaie auch in die Plastiktüe getan. Und in der Bahn hat mir dann jemand die Tüte aus der Hand gerissen und ist damit weggelaufen! Das war so krass, ich hab mich so erschrocken und war einigermaßen verzweifelt, weil dort ja ALLES drin war. Perso, Studentenausweis, Semsterticket.. alles! Habe dann natürlich sofort meine Karten sperren lassen und bin dann auch zur Polizei gegangen usw. Abends, als ich dann wieder im Wohnheim war, hab ich dann aber in meine Mails geguckt. Und im Posteingang war eine von meiner österreichischen Bank. Zuerst dachte ich, die teilen mir jetzt mit, dass irgendwer mein Konto leer geräumt hat (Panik!) aber dann stand drin, dass irgendwer mein Portemonnaie gefunden und bei der Bank abgegben hatte! :) Am Montag konnte ich es mir dann abholen, und bis aufs Bargeld war noch alles drin. Glück im Unglück :)
Heute wollten wir dann mit der ganzen Erasmusgruppe wandern gehen. Marine und ich sind die Rolltreppe zur Bahn hochgegangen und haben dann gehört, dass unsere Bahn einfährt. Also sind wir angefangen zu rennen und dabei hab ich dann irgendwie eine Stufe verfehlt und hab mich richtig doll hingepackt. Und das tat richtig richtig weh und hat auch total geblutet. Ich hab mir dann gedacht, dass es vielleicht bessere wäre damit ins Krankenhaus zu gehen und netterweise hat mir so ein junger Mann auf dem Bahnsteig auch erklärt, wo ich das nächste Krankenhaus finden kann und ich habs dann auch schnell gefunden. Aber ich hab natürlich keine österreichische Krankenversicherung. Also hätte ich 250 Euro zahlen müssen. So viel Bargeld hatte ich natürlich gar nicht bei mir und mit Karte zahlen ging nicht, weil meine Bankkarte ja gesperrt (siehe oben) und die neue noch nicht da ist. Ich hab dann auch irgendwie niemanden hier in Wien erreicht und kam mir dann erstmal richtig hilflos und verlassen vor, musste dann auch erstmal ein bisschen weinen :( Hab dann aber kurz mit Anna (<3) telefoniert und bin dann noch mal zur Anmeldung gegangen und hab denen mein Problem erklärt. Die waren dann zum Glück auch ganz nett und haben ne Lösung gefunden, so dass dann doch ein Arzt drauf geguckt hat. Es ist alles nicht soo schlimm; Bluterguss im Knie und eine leichte Fleischwunde. Tut aber weh :(
Und jetzt noch ein paar erfreuliche Dinge.. :) Gestern waren wir bei Sophie, in ihrer wunderschönen Altbauwohnung. Ich bin ganz begeistert :) Die Wohnung ist genauso, wie man sich Altbauwohnungen in Wien vorstellt: Parkett, hohe Decken, schöne Holztüren.. richtig toll. Dort haben wir einen Punschabend gemacht und Kekse gegessen. Das war superschön :) Und jetzt gleich treffe ich mich noch mit Freundinnen am Museumsquartier um etwas trinken zu gehen. Und heute in einer Woche kommt Katha! :) Ich freue mich schon riesig!
Viele Umarmungen für euch!
Ich hoff ihr denkt ein bisschen an mich :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen